„Chef ist Chef – in der Hölle kommen Sie mit Sonnenmilch nicht weiter!“ sagt Bernd Stromberg als Chef der Schadensregulierung einer Versicherung in der gleichnamigen TV-Serie, die zum großen Amüsement Vieler jahrelang mit einem überspitzt dargestellten Führungsverständnis kokettiert. Wo andere ein Herz haben, hat Stromberg eben einen Aktenordner.
Doch in einer Zeit, in der Computer Prozesse und Controlling übernehmen und in der Mitarbeiter nichts so sehr schätzen, wie ein flexibles Arbeitsumfeld, in dem sie selbständig und eigenverantwortlich agieren - womit kommt man dann als Führungskraft von heute weiter? Was muss man können? Was muss man tun, um das Schiff auf Kurs zu bringen und zu halten?
Die Führungskraft von heute und morgen findet sich in der Rolle des Motivators, des Navigators, des Impuls- & Ideengebers wieder, der Teamgeist fördern und Konflikte lösen will. Denn Menschlichkeit lässt sich nun mal nicht digitalisieren und macht am Schluss den Unterschied.
Lassen Sie sich mit uns darauf ein, über ein neues Verständnis von Führung nachzudenken. Erarbeiten Sie gemeinsam und unter Anleitung unseres Moderatorenteams echte Ansätze, um sofort etwas zu verändern, um langfristig zukunftsgerichtet zu führen, um Ihre Mitarbeiter zu begeistern. Vielleicht gehört dazu dann ja auch, sich gemeinsam in den Mittagspausen kopfschüttelnd über Stromberg zu amüsieren.
Hier können Sie sich anmelden.
Elke Schreeck
Telefon: +49(0)2452 / 13 18 25
Telefax: +49(0)2452 / 13 18 50
schreeck(at)wfg-kreis-heinsberg(dot)de