UNTERNEHMEN SEXY MACHEN - WIE ARBEITGEBER SICH JETZT POSITIONIEREN, UM ANZUZIEHEN.
Im Juni startete die Neuauflage unseres „Arbeitgeberdialoges FINDEN & BINDEN im Kreis Heinsberg“ erfolgreich mit dem ersten Workshop „Das Gelbe vom Kreis“. Beleuchtet wurde darin, wo und wie bei zusehends von Verknappung geprägtem regionalem Arbeitsmarkt heute noch Mitarbeiter akquiriert werden können.
Doch hiermit stehen Sie als Unternehmer und Personalverantwortliche bereits vor der nächsten Aufgabe: Wie interessiert man Bewerber heute für sich? Wie blicken diese auf Unternehmen und Betriebe in ländlicher Lage? Nach welchen Kriterien entscheiden sie sich letztlich für einen neuen Arbeitgeber? Und nach welchen nicht?
An diesen Fragen arbeiten wir im zweiten Workshop unserer Reihe „Neue Wege gehen“. Unter dem Titel „Unternehmen sexy machen“ versetzen wir uns in die Situation der Bewerber. In konkreter Workshoparbeit entwickeln wir mit Ihnen praktische und durchaus auch ungewöhnliche Handlungsansätze. Dabei gibt Ihnen unser Moderatorenteam mit „Storytelling“ eine geeignete Kreativmethode an die Hand, die Sie auch im eigenen Unternehmen zu neuen Denkweisen inspiriert.
Wir freuen uns, Sie und weitere Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Personalverantwortliche aus dem Kreis Heinsberg bei unserem zweiten Workshop
Unternehmen sexy machen: Wie Arbeitgeber sich jetzt positionieren, um anzuziehen.
am 14. September 2017 (17.00 Uhr) im Alten Rathaus in Erkelenz zu treffen.
Alles Wissenswerte zu diesem Workshop und der - erneut von den Volksbanken und Raiffeisenbanken im Kreis Heinsberg gesponserten - Reihe finden Sie hier! Eine Online-Anmeldung für diesen und den nächsten Workshop unserer Reihe im Januar 2018 in Heinsberg ist schon möglich.
WFG-Ansprechpartner für Rückfragen: Axel Wahlen, T: 02452/131826, E: wahlen@wfg-kreis-heinsberg.de
Elke Schreeck
Telefon: +49(0)2452 / 13 18 25
Telefax: +49(0)2452 / 13 18 50
schreeck(at)wfg-kreis-heinsberg(dot)de