Wassenberg. Keine Tagung, keine Messe und kein Printmedium, in denen nicht Industrie 4.0 als notwendige Innovation für die Fertigungswirtschaft gepriesen wird. Doch was ist überhaupt Industrie 4.0 und ist das nicht nur was für die "Großen" der Wirtschaft?
Diesem Thema widmet sich die erste Auflage 2016 der beliebten Early Birds Technologiefrühstücksrunde von WFG und FH Aachen am 10. Mai in Wassenberg. Der Early Bird Impuls durch Professor Jörg Wollert vom Lehr- und Forschungsgebiet Mechatronik und Eingebettete Systeme der FH Aachen zeigt auf, warum Industrie 4.0 nicht nur ein Thema der Industrie ist, sondern die gesamte Wertschöpfungskette vom Handwerk bis zur Dienstleistung einschließt.
Das intelligente Zusammenwirken von Mensch und Maschine ist in allen Bereichen der Technik von Relevanz. Überall dort, wo die physischen Grenzen des Menschen erreicht werden, ist eine Unterstützung durch technische Hilfsmittel notwendig.
Darüber hinaus wird unsere Gesellschaft immer individueller. Schon heute wird im Premiumsegment in der Auto mobilherstellung eineIndividualisierungs quote von mehr als 95 % erreicht. Kaum ein Auto gleicht dem anderen. Individuelle Produkte zum Preis eines Massenprodukts stellen gerade den Mittelstand vor neue Herausforderungen! Interessant ist, dass gerade er die innovativsten Ideen zu Industrie 4.0 beiträgt. Geben Sie den neuen Impulsen eine Chance und starten sie die Vernetzung in der globalen Welt!
Das beliebte Early Birds Technologietransferfrühstück findet am 10. Mai 2016 von 8.15 h bis ca. 10.00 h im Haus der F. Sodermanns Automobile GmbH in Wassenberg (Auf dem Taubenkamp 12, 41849 Wassenberg) statt. Wie gehabt, bekommt auch das spannende Gastgeberunternehmen wieder die Gelegenheit, sich kurz vorzustellen:
Eine Online-Anmeldung zum Early Birds ist noch möglich. Eine Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort finden Sie unter www.reha-mobilitaetszentrum-nrw.de/kontakt/anfahrt.html. Parkplätze sind auf dem und am Firmengelände ausreichend verfügbar.
Elke Schreeck
Telefon: +49(0)2452 / 13 18 25
Telefax: +49(0)2452 / 13 18 50
schreeck(at)wfg-kreis-heinsberg(dot)de