Oder doch? Industrie 4.0 ist in aller Munde und ohne geht angeblich gar nichts mehr. Kein Unternehmen wird ohne die vollständige Digitalisierung überleben und überhaupt sind wir ja viel zu spät dran.
So zumindest predigen die Gurus der Automatisierungstechnik und Digitalisierung. Jede Beratungsgesellschaft, die etwas auf sich hält, hat ein Reifegradmodell für Industrie 4.0 und am besten gleich noch die Lösung für alle, die noch nicht einmal Stufe 1 erreichen. Aber was sind denn jetzt die Treiber von Industrie 4.0 und was ist denn jetzt der Inhalt, der für Unternehmen sinnvoll ist.
Mit dem Innovationstransfer der FH Aachen (IVT) vermitteln wir Ihnen Kontakte zu kompetenten Professorinnen und Professoren aus Forschung und Entwicklung. Diesmal lädt Prof. Dr.-Ing. Nils Luft, Professor für Intralogistik in Fertigungsunternehmen an der FH Aachen mit seinem Impulsvortrag „Industrie 4.0 – gigantisches Potenzial oder bodenloser Abgrund“ zum Nachdenken und Analysieren ein. Er hinterfragt Sinn und Unsinn einer Trendbewegung und findet für Sie die Rosinen im Kuchen.
Mit der beliebten Early Birds-Veranstaltung von FH Aachen und WFG sind wir diesmal zu Gast bei der GNT GmbH in Heinsberg, einem lebensmittelverarbeitenden Unternehmen, dessen Stärken Ihnen die Geschäftsführerin von der GNT Europa GmbH präsentieren wird. Wie immer freuen wir uns auf einen regen Austausch unter Gleichgesinnten über die Trends auf den Märkten der Zukunft. Folgendes Programm erwartet Sie am 20.11.2018 in Heinsberg
Zwischenzeitlich ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht und Anmeldungen sind daher leider nicht mehr möglich!
Elke Schreeck
Telefon: +49(0)2452 / 13 18 25
Telefax: +49(0)2452 / 13 18 50
schreeck(at)wfg-kreis-heinsberg(dot)de