Folgende Themen erwarten Sie auf der Innovationskonferenz:
Präsentation der Ergebnisse der Potenzialanalyse u.v.m.
Was sind unsere Potenziale, Stärken, Bedarfe und Herausforderungen für eine vernetzte Mobilität und digitale Gesundheitswirtschaft in der Region Aachen? Darauf haben wir von Pflegeeinrichtungen, Verkehrsverbünden, Forschungseinrichtungen, Fachverbänden, Rettungsdiensten, Start-Ups, Kommunen, Hochschulinstituten und anderen zentralen Akteuren wertvolle Antworten erhalten: Im Rahmen unserer Potenzialanalyse wurde uns in Befragungen, regionalen Dialogen und Strategieworkshops ein facettenreiches Bild aufgezeigt. Nun freuen wir uns mit Ihnen auf die Präsentation der Ergebnisse unserer Potenzialanalyse.
Erstellung einer Roadmap zur Realisierung kurz-, mittel- und langfristiger Lösungen
Denn daraus erschließt sich eine gemeinsam getragene Roadmap zur Realisierung von kurz-, mittel- und langfristigen digitalen Lösungen für die beiden Leitmärkte digitale Gesundheitswirtschaft und intelligente Mobilität. Zudem zeigt sich ein großes Potenzial an Cross-Innovationen durch die Verknüpfung beider Branchen.
Feintuning in Workshops
Welche Potenziale und Stärken sollten stärker genutzt werden? Welche Innovationsideen oder Lösungen haben Sie zu den formulierten Herausforderungen? Welche Innovationspartnerschaften sollten sich bilden, um intelligente Lösungen entwickeln und umsetzen zu können?
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen regen Austausch mit Ihnen, in einem der Workshops im Energeticon. Die Besucherzahl ist begrenzt, aber es wird für alle Interessierten die Möglichkeit geben, die Veranstaltung online mit zu verfolgen, um bei der Präsentation der Analyseergebnisse und der Roadmap live mit dabei zu sein.
Das vollständige Programm finden Sie hier.
Und hier können Sie sich anmelden!
Ansprechpartner für das Projekt bei der WFG ist Herr Norbert Grimm Tel. 02452/13-1829.
Das Projekt wird mit Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
Elke Schreeck
Telefon: +49(0)2452 / 13 18 25
Telefax: +49(0)2452 / 13 18 50
schreeck(at)wfg-kreis-heinsberg(dot)de