WIE WOLLEN WIR IN ZUKUNFT LEBEN? GUT VERSORGT UND INTELLIGENT MOBIL!
Für Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Mobilitätsmanager*innen, Krankenhäuser, Altenheime, Arztpraxen, Verkehrsverbände gibt es ein neues, zukunftsweisendes Projekt: „Care and Mobility Innovation – In Zukunft gut versorgt und intelligent mobil“. Schon heute kommen höchst innovative Projekte, Produkte und Dienstleistungen für die digitale Medizin und die intelligente Mobilität aus der Region. Durch „Innovationspartnerschaften“ sollen digitale Projekte für die gute Versorgung und vernetzte Mobilität in Kooperation realisiert und gemeinsam eine gesamtregionale Innovationsstrategie entwickelt werden, von der alle Teilregionen profitieren.
Um spannende Anwender-/Entwicklerkooperationen zu realisieren, ist die Unterstützung direkt aus der Praxis der beiden Leitmärkte ein wichtiger Erfolgfaktor! Die ursprünglich im Hybrid-Format geplante Kick-off-Veranstaltung für beide Leitmärkte, musste aufgrund der stetig steigenden Corona-Fallzahlen in ein mehrstufiges Online-Angebot umgewandelt werden.
Online-Kick-off für Kreis Heinsberger Unternehmen aus der Gesundheitsbranche
Zunächst wird am 17.11.2020 die Gesundheitsbranche in einem Online-Workshop über Zoom adressiert. Voraussichtlich Anfang Dezember wird dann das Pendant für die Unternehmen aus der Mobilitätsbranche folgen. Zur Anmeldung für die Gesundheitswirtschaft geht es hier!
Programm:
Der Workshop wird moderiert vom Projektpartner Dr.-Ing. Paul Fuchs-Frohnhofen, MA&T Sell & Partner GmbH.
Weitere Informationen finden Sie auf der Projektseite!
Parallel ist zu jedem Leitmarkt eine Umfrage online geschaltet, die breit genutzt ein möglichst umfassendes Bild der aktuellen Situation sowie der Idealvorstellungen für die Zukunft geben soll. Teilen Sie uns Ihre Bedarfe mit einem Zeitaufwand von ca. 30 Minuten mit und helfen uns so, die Stärken und Herausforderungen der Region in diesen Bereichen zu identifizieren! Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an den Online-Befragungen zu Care and Mobility!
Ansprechpartner bei der WFG ist Herr Norbert Grimm, Tel.: 02452/13-1829.
Gestalten Sie mit uns die intelligente Mobilität und die digitale Gesundheitswirtschaft von morgen mit dem Kreis Heinsberg als Teil der Innovationsregion Aachen!
Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein Westfalen und der Europäischen Union:
Elke Schreeck
Telefon: +49(0)2452 / 13 18 25
Telefax: +49(0)2452 / 13 18 50
schreeck(at)wfg-kreis-heinsberg(dot)de