Kreis Heinsberg. Am 24. Mai 2022 hat die WFG in Heinsberg die mittlerweile 5. Auflage ihrer Standortmarketingkampagne "Spitze im Westen" offiziell gestartet.
WFG-Geschäftsführer Ulrich Schirowski begrüßte in der Villa Glanzstoff im Talk mit der ausführenden Werbeagentur rund 60 Gäste von 26 an der Kampagne teilnehmenden Unternehmen aus dem Kreis Heinsberg.
Schirowski zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf das Konzept zur Fortsetzung der Idee des Standortmarketings für den Kreis Heinsberg im Schulterschluss von Wirtschaftsförderung und Wirtschaft: "Auch in dieser Auflage konnten wir unser selbst gestecktes Ziel mit einer Zahl von 26 Partnerunternehmen übererfüllen. Einerseits konnte der überwiegende Teil der bisherigen Partner überzeugt werden, sein bisheriges Engagement fortzusetzen. Andererseits wurden neue Partnerunternehmen hinzugewonnen. Das ist für uns Bestätigung, dass wir mit dieser Art des Standortmarketings einen guten Weg eingeschlagen haben."
Erneut soll mit einer "Schippe Selbstironie" aufmerksamkeitsstark für den Kreis Heinsberg als Wirtschaftsstandort geworben werden. - Dabei ist das Feld der teilnehmenden Unternehmen ausgesprochen vielschichtig, von erfolgreichen Startups über Neuansiedlungen mit noch relativ junger Geschichte im Kreis Heinsberg, generationengereifte mittelständische Familienunternehmen bis zu ortsansässigen Global Playern. So vielschichtig wie die Wirtschaft im Kreis Heinsberg insgesamt. Unter dem Label "Wer sagt, dass es an der Spitze einsam ist" werben die Unternehmen gemeinsam für sich und den Standort.
Neben den Einzelmotiven der Partnerunternehmen sowie den Videos über deren Tätigkeitsschwerpunkte, wurde auf der runderneuerten Webseite Spitze im Westen wieder ein Blog live geschaltet, den die Unternehmen für ihre Botschaften nutzen können.
Schließlich wird "Spitze im Westen" über die Laufzeit von drei Jahren erstmalig über den neu dazugewonnenen Mobilitätspartner WestVerkehr auf mehreren Bussen gut sichtbar im Kreis unterwegs sein.
Eine intensive Socialmedia-Kampagne begleitet die Aktivitäten. Und last but not least wagt sich Spitze im Westen diesmal nicht nur virtuell, sondern mit sogenannten Cityflights auch tatsächlich über die Kreisgrenzen, um aufmerksamkeitsstark in den Nachbarregionen zu werben.
Begleitet wird die Neuauflage bis Ende 2024 erneut vom Medienpartner Medienhaus Aachen.
Folgende Unternehmen sind als Standortpartner an "Spitze im Westen VIER" beteiligt:
Elke Schreeck
Telefon: +49(0)2452 / 13 18 25
Telefax: +49(0)2452 / 13 18 50
schreeck(at)wfg-kreis-heinsberg(dot)de