Das Internet bietet viele Vorteile. Nahezu alle Branchen nutzen das World Wide Web zur Kommunikation und zum Vertrieb ihrer Produkte. E-Commerce kann das Konzept der persönlichen Beratung bereichern und die Existenz sichern und stärken. Was müssen Unternehmer hier beachten, und wie können soziale Netzwerke sinnvoll ergänzen?
Zum „Unternehmerforum Kreis Heinsberg“ laden Kreissparkasse und WFG interessierte Unterenhmerinnen und Unternehmer herzlich ein am Donnerstag, 23. April 2015, 19.00 Uhr in das Haus Lennartz, Hochstr. 19-21 in Heinsberg.
Alles online oder was? Inwieweit das Internet die Kunden und den Handel verändert.
Prof. Dr. Gerrit Heinemann leitet das eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein, wo er auch BWL, Managementlehre und Handel lehrt. Nach langjähriger Handelspraxis, u.a. in Führungspositionen bei Douglas und Kaufhof, begann er 2004 seine wissenschaftliche Laufbahn. Er bekleidet verschiedene Aufsichtsratsfunktionen in der E-Commerce-, Handels- und Start-up-Szene. Neben mehr als 150 Fachbeiträgen ist er Autor von 15 Fachbüchern zu den Themen Digitalisierung, E-Commerce, Online- und Multi-Channel-Handel.
Kleine Klicks, große Konsequenzen. Rechtliche Fallstricke in sozialen Netzwerken.
Christian Solmecke ist Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE, die auf die Beratung der Online-Branche spezialisiert ist. Er ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School. Hier beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er als Journalist für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien.
Anmeldung hier online möglich.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Elke Schreeck
Telefon: +49(0)2452 / 13 18 25
Telefax: +49(0)2452 / 13 18 50
schreeck(at)wfg-kreis-heinsberg(dot)de