Kreis Heinsberg. "Näher dran als man denkt" und "Mehr drin als man denkt". Mit diesen beiden Aufmachern zum Kreis Heinsberg trägt die WFG künftig ihre Standortmarketingkampagne "Spitze im Westen" auf LKW-Aufliegern über die Kreisgrenzen hinaus.
Dabei kooperieren die Wirtschaftsförderer mit der in Heinsberg-Dremmen an-sässigen Firma Trailer Profi VVV GmbH, die im Leasingverfahren oder zur Miete Speditionen und Logistikunternehmen in ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg LKW-Kühlauflieger zur Verfügung stellt. Das Unternehmen hat auf diese Weise eigene Auflieger im Fuhrpark einer Vielzahl von Kunden platziert und bei diesem Geschäftsmodell bisher vollständig darauf verzichtet, die Fahrzeuge auch als Werbeflächen einzusetzen.
Umso erfreuter war die WFG daher, als man von der Geschäftsleitung im vergangenen Jahr das Angebot erhielt, einige dieser im Wortsinne mobilen Großflächen für die Standortwerbung des Kreises Heinsberg einzusetzen.
Man wurde sich schnell einig, das großzügige Angebot anzunehmen, denn die Trailer Profi VVV verzichtet auf jegliche Vermietungseinnahmen und stellt die Werbeflächen auf zunächst 9 Fahrzeugen für mindestens 3 Jahre kostenlos zur Verfügung. Die WFG übernimmt die Kosten für die Herstellung der eigens entwickelten Werbemotive und das Bekleben der Fahrzeuge. Dabei hat man sich entschieden, überwiegend die besonders aufmerksamkeitsstarken Heckflächen der Auflieger zu nutzen und dafür 2 verschiedene Motive entwickeln lassen.
Vier Fahrzeuge werben mit dem Aufmacher "Kreis Heinsberg - Mehr drin als man denkt" und einem Blick in eine unendlich groß erscheinende Lagerhalle für die logistischen Qualitäten des Wirtschaftsstandortes, während die restlichen fünf Heckflächen mit einer Skyline-Collage von Sehenswürdigkeiten der Nachbarregionen des Kreises Heinsberg und dem Aufmacher "Kreis Heinsberg – näher dran als man denkt" auf die allgemeine Lagegunst des Standortes zwischen den Ballungsgebieten aufmerksam machen sollen.
Dieses Motiv wurde auch für die Komplett-Beklebung eines der Auflieger eingesetzt, der künftig alleine mit rund 80 Quadratmetern Werbung für den Kreis Heinsberg seinen Einsatz nicht nur auf den Autobahnen des Landes antreten wird.
Da diese neuen Auflieger sukzessive in den Bestand von VV Trailer Profi eingegliedert werden, sind auch die Werbeträger für die Standortkampagne nicht auf einen Schlag zur Auslieferung gekommen. Während einige der Fahrzeuge ihren Dienst bei den Speditionskunden des Heinsberger Vermieters schon kurz vor dem Jahreswechsel antreten konnten, haben die Geschäftsleitungen von WFG und Trailer Profi VVV die beiden letzten Fahrzeuge am 25. Februar im Rahmen eines Ortstermins am Firmensitz in Dremmen offiziell "in Betrieb genommen".
Das Foto zeigt WFG-Geschäftsführer Dr. Joachim Steiner und Axel Wahlen (WFG) sowie Timo und Edmund Sieben von Trailer Profi VVV (v.l.n.r.) vor dem komplett mit der WFG-Werbebotschaft beklebten Auflieger.
Elke Schreeck
Telefon: +49(0)2452 / 13 18 25
Telefax: +49(0)2452 / 13 18 50
schreeck(at)wfg-kreis-heinsberg(dot)de